- Kia startet europäische Werbekampagne für den vollelektrischen e-Niro
- Protagonist der TV-Spots, digitalen Anzeigen und Printwerbung ist der zweimalige Oscar-Gewinner Robert De Niro
- Kia e-Niro erreicht bei einer Ladung eine Reichweite von bis zu 485 Kilometern (bis zu 615 Kilometer im Stadtverkehr)
- e-Niro senkt – dank hoher Reichweite, emissionsfreiem Antrieb sowie Optik und Alltagstauglichkeit eines Crossovers – die Hemmschwelle für den Kauf eines Elektrofahrzeugs
- Europa-Debüt am Pariser Autosalon im Oktober 2018
Kia Motors gibt heute den Startschuss zu einer europaweiten Werbekampagne für den neuen e-Niro. Präsentiert wird der elektrische Crossover jeweils vom zweifachen Oscar-Preisträger Robert De Niro.
Als Botschafter für das neue Elektrofahrzeug aus dem Hause Kia wird Robert De Niro insbesondere betonen, dass der e-Niro Hürden, die dem Kauf eines Elektrofahrzeugs bislang im Weg standen, einreisst. Die Kampagne umfasst neben TV-Sports auch digitale Anzeigen und Printwerbung.
Im Zuge der Partnerschaft wird Robert De Niro mit seinem unnachahmlichen Stil und Humor die zahlreichen Vorteile des e-Niro in den Fokus rücken: die lange Reichweite von 485 Kilometern, die technischen Infotainment-Funktionen, die Techniken zur Energierückgewinnung und das einzigartige Crossover-Design.
Artur Martins, Vice President für Marketing und Produktplanung bei Kia Motors Europe, kommentiert dies so: «Das Kommunikationskonzept für den e-Niro ist etwas ganz Besonderes – ebenso wie das Fahrzeug selbst. Mit den Werbemassnahmen wollen wir die Menschen darüber informieren, dass das Fahrzeug Hürden, die dem Kauf eines Elektrofahrzeug bislang im Weg standen, einreisst. Wir sind sicher, dass uns dies mit Robert De Niro, einem geborenen Entertainer, noch besser gelingt.»
Die gemeinsam von Kia Motors Europe und Innocean Worldwide Europe entwickelte europaweite Werbekampagne mit Robert De Niro wird im November anlaufen.
Enthüllung der europäischen Spezifikation des Kia e-Niro am Pariser Autosalon
Die europäische Spezifikation des Kia e-Niro wird heute am Pariser Autosalon 2018 präsentiert. Mit einer Reichweite von bis zu 485 Kilometern bei einer Ladung und bis zu 615 Kilometern in der Stadt wird der erste vollelektrische Crossover aus dem Hause Kia mit seiner Markteinführung 2018 (Schweiz: 2019) zu den leistungsstärksten Elektrofahrzeugen zählen.
Der neue e-Niro fährt mit seinem emissionsfreien Antriebsstrang weiter als viele Benziner (und einige deutlich teurere Elektrofahrzeuge). Die einzigartige Kia-Werkgarantie von 7 Jahren bzw. 150’000 km erstreckt sich auch auf die Batterie und den Elektromotor.
Der e-Niro ist mit einer für lange Strecken bestimmten leistungsstarken 64-kWh-Lithium-Polymer-Batterie sowie serienmässig mit einer 39,2 kWh starken Batterie erhältlich. Letztere bietet mit einer Vollladung bis zu 312 Kilometer klimaneutrale Mobilität. An einer 100-kW-Schnellladesäule ist die 64-kWh-Batterie des Niro EV in nur 54 Minuten auf 80 Prozent aufgeladen.
Das neue Modell wird neben der Hybrid- und der Plug-in-Hybrid-Variante angeboten, von denen seit ihrer Einführung im Jahr 2016 bereits mehr als 200’000 Einheiten abgesetzt wurden. Allein in Europa wurden mehr als 65’000 der Hybrid-Crossover verkauft.
Der Niro EV wird serienmässig mit der in der Automobilbranche einzigartigen Kia-Werkgarantie von 7 Jahren bzw. 150’000 km angeboten. Die Garantie erstreckt sich auch auf die Batterie und den Elektromotor.
Hinweise für Redaktoren
*Die Reichweiten wurden mit Hilfe des WLTP-Testverfahrens (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ermittelt.
**Reichweite basierend auf dem WLTP-Testzyklus «Stadtverkehr».