Kia zeigt erste Teaserbilder des brandneuen EV6

  • Erstes Elektrofahrzeug, das auf der speziellen EV-Plattform (E-GMP) von Kia basiert und Kias neue Nomenklatur trägt
  • Markante Silhouette mit kantigen Linien und High-Tech-Details
  • Vorstellung der neuen Modellnomenklatur für geplante BEV

Die Kia Corporation hat erste offizielle Bilder zum «EV6» veröffentlicht – dem ersten batteriebetriebenen Elektrofahrzeug (BEV), das auf der neu entwickelten E-GMP-Plattform (Electric-Global Modular Platform) des Unternehmens basiert.

Als erster Vertreter der neuen BEV-Fahrzeuggeneration wurde der EV6 im Zuge der neuen Designphilosophie des Unternehmens entwickelt, die Kias Neuausrichtung hin zur Fahrzeugelektrifizierung unterstreicht.

«Der EV6 ist die Verkörperung unseres neuen Markenclaims ‹Movement that inspires› und unserer neuen Designphilosophie. Er wurde konzipiert, um unsere Kundinnen und Kunden über spontane, natürliche und den Alltag bereichernde Erfahrungen immer wieder neu zu inspirieren und ihnen eine einfache, intuitive und integrierte Nutzung zu ermöglichen», erklärt Karim Habib, Senior Vice President und Leiter des Kia Global Design Center. «Wir wünschen uns, dass unsere Marke als physische Erfahrung erlebt wird, und wollen kühne, originelle und einfallsreiche Elektrofahrzeuge auf den Markt bringen.»

Neue Nomenklatur für Kias geplante BEV-Palette

Im Zuge der Markentransformation des Unternehmens stellt Kia auf eine neue Modellnomenklatur um, die für die neuen dedizierten BEV zum Einsatz kommen soll. Der neue Ansatz ermöglicht eine einfache und einheitliche Benennung aller weltweit von Kia vertriebenen EV-Modelle.

Der Name aller künftig neu von Kia entwickelten BEV wird mit dem Präfix «EV» beginnen, damit die Kundinnen und Kunden sofort erkennen können, welche Fahrzeuge vollelektrisch fahren. Danach folgt eine Ziffer, die der Position des Fahrzeugs innerhalb der Modellpalette entspricht.

Der zur Verkörperung des neuen Markenclaims «Movement that inspires» konzipierte und entwickelte Kia EV6 wird noch im ersten Quartal 2021 der Weltöffentlichkeit vorgestellt.

Bilddaten

Textdaten