Kia verlängert Partnerschaft mit Australian Open bis 2028

  • Kia verlängert seine Unterstützung für die Australian Open als Hauptpartner bis 2028
  • 130 Kia-Fahrzeuge sorgen für den sicheren und effizienten Transport von Spielern und VIPs bei den AO23
  • Kia EV6 GT wird auf dem neuen Grand Slam Oval Stand ausgestellt
  • Interaktives Spielerlebnis ‚Make your move‘ mit Rafael Nadal soll die Fans zur Teilnahme anregen und Strom für die EV6-Flotte erzeugen
  • Kia Clubhouse“-Veranstaltung für 20 Kinder der Rafa Nadal Foundation findet zum ersten Mal im AO statt

Kia verlängert seine Unterstützung für die Australian Open bis 2028 und setzt damit die äusserst erfolgreiche Partnerschaft der Marke mit dem prestigeträchtigen Tennis-Grand-Slam-Event fort. Bei den Australian Open 2023 (AO23) hebt Kia seine Vision und sein Engagement für nachhaltige Mobilität hervor.

Am 10. Januar veranstaltete Kia eine offizielle Fahrzeugübergabe am Federation Square in Melbourne.

Während der Zeremonie wurde den Turnierverantwortlichen eine Flotte von 130 Fahrzeugen, darunter der beliebte Kia Sorento, der Kia Sportage und der vollelektrische Kia EV6 übergeben. Die Fahrzeuge sorgen während der gesamten Dauer des Turniers (16. bis 29. Januar) für einen sicheren, komfortablen und effizienten Transport der Spieler und VIPs in Melbourne.

Die Besucher der AO23 haben die Gelegenheit mehr über das Engagement der Marke Kia zu erfahren und den, leistungsstarken, vollelektrischen EV6 GT auf dem neu geschaffenen Stand im Grand Slam Oval anzuschauen.

In der 5.000 Plätze fassenden Kia-Arena, die im vergangenen Jahr als viertgrösste Turnierstätte im Melbourne Park eingeweiht wurde, haben die Fans die Möglichkeit, im Rahmen des interaktiven Spiels „Make your move“ im wahrsten Sinne des Wortes in die Fussstapfen ihres Helden zu treten. Während sie Rafael Nadal auf einem grossen Bildschirm in Aktion sehen, können die Fans auch versuchen, die Bewegungen des Australian-Open-Titelverteidigers zu kopieren und mit ihren Schritten über eine spezielle Bodenmatte, Strom zu erzeugen, der später für den Antrieb der Kia EV6-Modelle in der AO23-Flotte verwendet wird.

Kia präsentiert während der AO23 nicht nur eine Reihe speziell entwickelter Markenkampagnen, sondern empfängt auch 20 Kinder der Rafa Nadal Foundation im Kia Clubhouse. Der Besuch ermöglicht es den Kindern, unvergessliche Erinnerungen zu schaffen, indem sie AO-Matches in der Rod Laver Arena verfolgen und eine Vielzahl von kulturellen Aktivitäten in Melbourne geniessen.

Bilddaten