Kia händigt Rafael Nadal den neuen Stinger aus

  • Übergabe der neuen Sportlimousine in der mallorquinischen Rafa Nadal Academy by Movistar
  • Seit 2004 erfolgreiche Partnerschaft zwischen Kia Motors und Rafael Nadal

Kia Motors hat den neuen Kia Stinger an seinen weltweiten Markenbotschafter Rafael Nadal, aktuelle Nummer 1 der ATP-Weltrangliste, ausgeliefert.

An der feierlichen Übergabe in der Rafa Nadal Academy im mallorquinischen Manacor, der Geburtsstadt des Tennis-Stars, waren auch Yangseop Gihl, Präsident von Kia Motors Iberia, Emilio Herrera, Generaldirektor des Unternehmens, und Ricardo de Diego, Marketing- und Kommunikationsdirektor von Kia, zugegen.

Emilio Herrera lobte die Partnerschaft: «Rafael Nadal ist der beste Markenbotschafter, den man sich nur wünschen kann. Wir haben das Privileg, gemeinsam gewachsen zu sein. Rafa steht für Beständigkeit, Leistung, Bescheidenheit und Leidenschaft. Diese Werte teilen wir. Es erfüllt uns mit Stolz, ihm heute die Schlüssel für den neuen Kia Stinger, das überraschendste und aufregendste unserer Modelle, aushändigen zu können.»

Der neue Kia Stinger wird im vierten Quartal in Europa in den Verkauf gehen. Der leistungs- stärkste Kia aller Zeit ist durch die klassischen Grand Tourer (GT) inspiriert: kraftvolle und elegante Fahrzeuge, die es ihren Besitzern ermöglichen, stilvoll und schnell zu reisen.

Der Stinger wird in Europa mit drei Motorisierungen angeboten: einem 2.0-Liter-Turboben-   ziner, einem kraftvollen 3.3-Liter-Twin-Turbo-V6 und einem 2.2-Liter-Turbodiesel.

Kia und Rafael Nadal

Die Wege von Kia Motors Iberia und Rafael Nadal haben sich bereits zu Beginn seiner Karriere im Jahr 2004 gekreuzt. Damals wurde er zunächst zum spanischen Botschafter der Marke und nur zwei Jahre später zum weltweiten Markenbotschafter ernannt.

Rafael Nadal gehört zu den erfolgreichsten und angesehensten Sportlern aller Zeiten. Er begann seine Tennis-Karriere 2001 im Alter von 15 Jahren. Bis zu seinem 20. Geburtstag konnte er bereits zehn Einzel-Titel auf der ATP Tour erringen. Inzwischen kann Rafael Nadal mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz aufwarten: 16 Grand-Slam-Titel, zwei olympische Medaillen, vier Davis-Cup-Pokale und 75 ATP-Turniersiege im Einzel; dazu zahlreiche Auszeichnungen und Preise. Auch 2017 konnte Rafael Nadal bislang bereits mehr als 60 Spiele für sich entscheiden. Im August kehrte er an die Spitze der Weltrangliste zurück.

Kia Motors Iberia betreut aktiv mit der Rafael Nadal Stiftung verschiedene Projekte. Zudem stellt Kia der Rafa Nadal Academy by Movistar die benötigten Fahrzeuge zur Verfügung. Kia sponsert darüber hinaus seit mehreren Jahren das vom spanischen Tennis-Ass veranstaltete Juniorenturnier «Rafa Nadal Tour».

Bilddaten

Textdaten