Kia EV6 ab sofort bestellbar

  • Kia EV6 ab CHF 49’950.- mit 4×4 ab 55’950.-
  • Bestellung ab sofort bei Kia Partner möglich

Kia startet mit dem Elektro-Crossover EV6 in eine neue Ära und gibt ab sofort die Möglichkeit, das im vierten Quartal 2021 verfügbare Modell in verschiedenen Varianten bereits zu bestellen.

Der knapp 4,70 Meter lange EV6 mit über 510 Kilometern Reichweite (ausstattungsabhängig) wird neben dem EV6 mit Heck-Antrieb auch in den Versionen EV6 (4×4), GT-Line (4×4) und GT (4×4) angeboten. Die Palette der Antriebskonfigurationen beinhaltet zwei Batterievarianten (58 bzw. 77,4 kWh), Heck- und Allradantrieb sowie fünf Leistungsstufen mit 170 bis 584 PS. Die Preise starten bei 49’950 Franken und umfasst bei allen Versionen eine sehr attraktive Serienausstattung. Die Allradvarianten mit zwei Motoren und höherer Leistung beginnt ab 55’950.- Franken.

Die Modelle EV6 und EV6 GT-Line können ab sofort beim Kia Partner bestellt werden. Die Auslieferung erfolgt bis Ende 2021. Neben den attraktiven Einführungspreisen erhalten die ersten 100 EV-6 Kundinnen und Kunden einen Voucher im Wert von CHF 1’000.– für Original-EV6-Winterräder und profitieren von einem Spezialleasing von 0,9% für 24 Monate resp. 1,9% für 36 und 48 Monate.

Die ab Ende 2022 verfügbare GT-Version verfügt serienmässig über die stärkere Batterie, liefert 584 PS und bietet Vollausstatung ab 75’950 Franken. Wie bei der Marke üblich gilt auch für den EV6 (inkl. Antriebsbatterie) die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie**.

Ab 3,5 Sekunden auf Tempo 100, Raumangebot wie ein SUV, 1,6 Tonnen Anhängelast

Der EV6 ist das erste Kia-Modell auf Basis der neuen Elektroplattform E-GMP (Electric Global Modular Platform). Aufgrund seines langen Radstands von 2,90 Metern verfügt er

trotz der kompakten äusseren Dimensionen über ein ähnliches Raumangebot wie ein

Mittelklasse-SUV. Das Gepäckraumvolumen von 490 Litern lässt sich durch Umklappen der Rücksitze auf bis zu rund 1.300 Liter erweitern. Weiterer Stauraum findet sich vorn unter der Haube (bis zu 52 Liter, ausstattungsabhängig).

Der EV6 mit Heckantrieb als auch die Version EV6 4×4 sind sowohl mit dem 58 kWh-Akku als auch mit der grösseren Batterie mit 77.4 kWh erhältlich.

Der serienmässig allradgetriebene EV6 GT-Line ist wie der GT mit dem 77,4-kWh-Akku ausgestattet. Er wird als 4×4 mit 325 PS (0-100 km/h: 5,2 Sekunden*) angeboten. Der EV6 GT-Line differenziert sich vom EV6 4×4 optisch unter anderem durch die serienmässigen 20″-Leichtmetallräder, eine noch sportlichere Ausgestaltung der Stossfänger und die Wildleder-Sitzbezüge. Er verfügt über eine serienmässige Vollausstattung mit „augmented Reality Head-up Display“, so dass nur noch die Farbe gewählt werden kann – darunter erstmals eine attraktive Mattlackierung.

Der GT mobilisiert 584 PS und bietet Fahrleistungen auf dem Niveau von Supersportwagen: Er passiert die 100-km/h-Marke nach nur 3,5 Sekunden und erreicht in der Spitze 260 Stundenkilometer.

Jeder EV6 verfügt über die 800-Volt-Technologie und ist für ultraschnelles Laden ausgerüstet. Dadurch ist es bei allen Modellvarianten möglich, den Akku in nur 18 Minuten von 10 auf 80 Prozent aufzuladen. Und das „Nachtanken“ von 100 Kilometern Reichweite kann zum Beispiel beim Hecktriebler mit 77,4-kWh-Akku in weniger als viereinhalb Minuten erledigt werden. Durch die serienmässige „Vehicle-to-Load“-Funktion (V2L) lässt sich die Batterie des EV6 auch als Stromquelle nutzen, um zum Beispiel einen Elektrogrill zu betreiben oder ein E-Bike – oder falls erforderlich auch ein anderes Elektrofahrzeug – aufzuladen. Ebenfalls praktisch: Der Crossover kann Anhänger mit einem Gewicht von bis zu 1,6 Tonnen ziehen.

*provisorische Daten

**gemäss den gültigen Garantiebestimmungen

Bilddaten

Textdaten