Das Herz von Rafael Nadal schlägt für den Kia Stinger

  • Kia zeichnet Emotionen und Reaktionen des Tennis-Profis bei seiner ersten Fahrt mit der neuen Sportlimousine auf
  • Der Puls des Sportlers schnellt im Kia Stinger auf 175 Schläge pro Minute
  • Rafael Nadal, aktuelle Nummer 1 der ATP-Weltrangliste, ist seit 2004 Markenbotschafter von Kia

Der neue Kia Stinger wurde bereits vielfach gelobt: für seine Leistung und Raffinesse, sein Fahrverhalten, Design und Handling. Doch die Fliessheck-Limousine will nicht nur durch rationale Argumente überzeugen … sie will Herzen höher schlagen lassen.

Um das zu zeigen, bat Kia Motors den spanischen Tennisspieler Rafael Nadal , bei einer temperamentvollen Fahrt mit dem Stinger seinen Puls messen zu lassen. Das Ergebnis: Das Herz der aktuellen Nummer 1 der ATP-Weltrangliste schlug 175 Mal in der Minute – nahezu dreimal pro Sekunde – und nur elf Schläge unter seinem auf dem Court erreichten Höchstwert.

Im Interview nach seiner Testfahrt verglich Rafael Nadal seine Emotionen am Lenkrad dann auch mit dem, was er während eines Tennismatches fühlt: «Der Stinger ist mit früheren Kia-Fahrzeugen nicht zu vergleichen. Die Emotionen, die von diesem leistungsstarken Modell ausgehen, lassen sich fast mit den Händen greifen. Die Kraft ist spürbar und wenn man beschleunigt, springt die Energie des Fahrzeugs auf einen selbst über. Ein wirklich beeindruckendes Fahrzeug.»

Das Video:

Rafael Nadal, seit 2004 Markenbotschafter von Kia, hat kürzlich seinen eigenen Kia Stinger in Empfang genommen. Der 3,3-Liter-V6-Biturbomotor macht den Stinger zum leistungsfähigsten und beschleunigungsstärksten Fahrzeug, das Kia bisher hervorgebracht hat und das kürzlich für mehrere Auszeichnungen nominiert wurde: den 2018 European Car of the Year, den 2018 North American Car of the Year und den 2018 World Car of the Year.

Kia und Rafael Nadal

Die Wege von Kia Motors Iberia und Rafael Nadal haben sich bereits zu Beginn seiner Karriere im Jahr 2004 gekreuzt. Nur zwei Jahre später wurde Nadal zum weltweiten Markenbotschafter ernannt.

Rafael Nadal gehört zu den erfolgreichsten und angesehensten Sportlern aller Zeiten. Er begann seine Tennis-Karriere 2001 im Alter von 15 Jahren. Bis zu seinem 20. Geburtstag konnte er bereits zehn Einzel-Titel auf der ATP Tour erringen. Inzwischen kann Rafael Nadal mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz aufwarten: 16 Grand-Slam-Titel, zwei olympische Medaillen, vier Davis-Cup-Pokale und 75 ATP-Turniersiege im Einzel; dazu zahlreiche Auszeichnungen und Preise. Auch 2017 konnte Rafael Nadal mehr als 60 Spiele für sich entscheiden und seine Führung in der ATP-Weltrangliste ausbauen.

Kia Motors Iberia betreut zusammen mit der Rafael Nadal Stiftung verschiedene Projekte. Zudem stellt Kia der Rafa Nadal Academy by Movistar die benötigten Fahrzeuge zur Verfügung. Kia sponsert ausserdem seit mehreren Jahren das vom spanischen Tennis-Ass veranstaltete Juniorenturnier «Rafa Nadal Tour».

Kia Stinger jetzt erhältlich

Der leistungsstarke Stinger ist jetzt in der Schweiz erhältlich. Der 3.3l Turbo-Benziner verfügt über Allradantrieb und ist mit einem Acht-Gang-Automatikgetriebe kombiniert. Wie jedes Kia-Modell wird auch der Stinger mit der branchenführenden 7-Jahres- bzw. 150’000-km-Garantie angeboten.

Bilddaten

Textdaten