Neuer Kia Sportage am Genfer Autosalon

Kia hat den Sportage aufgefrischt: Ab dem 4. März 2014 stellt sich das dezent überarbeitete Modell am 84. Genfer Autosalon vor.

Kias bestverkaufter kompakter Crossover wurde in wenigen, aber wichtigen Details verbessert. Von aussen wirkt er noch moderner, innen überzeugt er mit einem frischen Design und neuen, hochwertigen Materialien.

Der Sportage für das Modelljahr 2014 soll für Käufer in ganz Europa noch attraktiver sein. So hat er einige neue Ausstattungsmerkmale erhalten − unter anderem ein neues Premium-Soundsystem, LED-Rücklichter, Kias variable Servolenkung FlexSteer, eine Lenkradheizung und eine elektronische Gespannstabilisierung.

Auch der Komfort kommt künftig nicht zu kurz, denn der neue Sportage ist besser als sein Vorgänger gegen Geräusche, Vibrationen und Stösse geschützt. Windgeräusche werden durch die gut isolierte Frontscheibe reduziert. Auch einige Veränderungen am Fahrwerk – wie der in Buchsen gelagerte Hilfsrahmen und eine neue Getriebeaufhängung – sollen Fahrten im Kia in Zukunft noch angenehmer machen.

In Europa ist der Sportage das bestverkaufte Fahrzeugmodell von Kia: 89 553 Kunden entschieden sich 2013 für den kompakten SUV – 10,5 % mehr als im Vorjahr. In der Schweiz ist das neue Modell, das im Kia-Werk Žilina (Slowakei) gebaut wird, ab März 2014 erhältlich.

Bilddaten

Textdaten